ad-banner

NEWS / Hetis 915: MSI mit neuen Slimline-PC-Barebones

02.11.2005 12:00 Uhr

MSI führt mit dem Hetis 915 eine neue Modellserie leiser Slimline-PC-Barebones für den universellen Einsatz ein. Verfügbar in zwei Varianten, Hetis 915 und Hetis 915 Lite, sind die Barebones mit einem neuen Kühlungssystem ausgestattet, das auch bei hoher Belastung eine sehr geringe Geräuschemission gewährt, so MSI.

Die verfügbaren Modell-Varianten unterscheiden sich durch eine erweiterte Ausstattung der Standard-Version, die zusätzlich über zwei FireWire-Schnittstellen, einen DVI-D- und AV-Ausgang verfügt. Herzstück der Serie stellt in beiden Fällen der i915GL Chipsatz mit ICH6 Southbridge dar, was Features wie Serial-ATA, Gigabit Ethernet und 8-Kanal Audio ermöglicht. Dem integrierten Extreme Graphics (GMA 900) Grafikchip können bis zu 128 MB Shared Memory des Systemspeichers zugewiesen werden. Der Hauptspeicher lässt sich mit zwei Modulen auf bis zu 2 GB Unbuffered DDR400-RAM, wahlweise im Dual-Channel-Modus, ausbauen. Zur Erweiterung stehen ferner, über eine Riser-Card, zwei PCI-Slots sowie ein 5,25 und ein 3,5 Zoll Schacht zur Verfügung. Im Gehäuse integriert ist ein 7-in-1-Card-Reader.

Im Lieferumfang der Hetis 915 sind ein Standfuß zur vertikalen Aufstellung, Schrauben und ein CPU-Kühler enthalten. Beide Hetis 915-Modelle sind ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro (Hetis 915) bzw. 199 Euro (Hetis 915 Lite) im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.