ad-banner

NEWS / Abgeschlossen: Lenovo übernimmt PC-Sparte von IBM

03.05.2005 12:00 Uhr

Bereits seit längerer Zeit zeichnete sich eine Übernahme der PC-Sparte von IBM durch den chinesischen PC-Hersteller Lenovo ab. Nun haben beide Seiten den Milliardenschweren Vertrag unterschrieben.

Der in China mit 25 Prozent Marktanteil führende Konzern Lenovo kauft für umgerechnet rund 1,75 Milliarden US-Dollar die PC-Abteilung von IBM. Davon sollen etwa 600 Millionen in Aktien bezahlt werden. Bis die Zahlen von Lenovo-Aktionären nicht genau geprüft worden seien, gebe es jedoch keine Auskunft über genau Summen. Der Anteil, der in Bar gezahlt wird, könnte demnach noch ansteigen.

Quelle: Testticker, Autor: Andreas Venturini

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.