Hersteller Hewlett Packard bringt mit der Photosmart M417 eine neue 5 Megapixel Digitalkamera auf den Markt, die besonders durch Benutzerfreundlichkeit bestechen soll, so das Unternehmen. Dafür sorgen unter anderem ein Schnellaufnahme-Modus und ein Burst-Modus für Serienaufnahmen. Für noch mehr Bewegung können vertonte Videosequenzen aufgenommen werden, je nach Speicherkapazität in beliebiger Länge. Die Basis dafür bieten ein interner 16 MB Speicher sowie ein Steckplatz für optionale SD-/MMC-Speicherkarten.
Die nötige Aufnahmeschärfe auch aus der Distanz, gewährleistet ein Objektiv mit 3-fach optischem -und einem 7-fach digitalen Zoom. Zur Bildoptimierung in der Kamera verfügt die HP Photosmart M417 über einige der mehrfach ausgezeichneten HP Real Life Technologies. Mit ihnen lassen sich unter anderem zu dunkle Bereiche bei Gegenlichtaufnahmen aufhellen und rote Augen bereits in der Kamera korrigieren. Dank des 4,6 cm großen LCD-Farbdisplays kann der Fotograf die Korrekturen bequem überprüfen.
Ein Softwarepaket aus HP Image Zone Software und HP Instant Share steht für die Bildbearbeitung und Archivierung auf Mac und PC oder die schnelle Weitergabe der Bilder zur Verfügung. Direkter Fotodruck ist über beliebige PictBridge-fähige Drucker oder die optionalen Speicherkarten möglich. Die HP Photosmart M417 ist im Rahmen von Sonderaktionen ab Ende April zum Preis von ca. 180 Euro erhältlich.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.