NEWS / Kühl und leise: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon X800 XL

24.03.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Sapphire hat heute die Ultimate Radeon X800 XL für PCI Express vorgestellt. Dabei wird die R430 GPU von einem besonders leisen Zalman VGA-Kühler gekühlt. Zudem sticht die Grafikkarte durch das blaue PCB hervor. Technisch setzt die Ultimate X800 XL auf 16 Pixel-Pipelines, 256 MB GDDR3-Speicher, 400 MHz Chip- und 490 MHz Speicher-Takt. Im Lieferumfang liegen noch Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Prince of Persia und der Power DVD Player mit bei. Ab sofort ist die Sapphire Ultimate X800 XL für 349 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.