NEWS / BenQ wird mit 10 iF Design Awards geehrt

25.03.2005 19:00 Uhr    Kommentare

BenQ freut sich über eine besondere Auszeichnung: zehn seiner aktuellen Produkte erhalten für ihr innovatives Design jeweils einen der iF Design Awards. Die begehrten Preise, die auf der diesjährigen CeBIT verliehen wurden, decken das gesamte Portfolio von BenQ ab und reihen sich in eine Liste internationaler Design Awards ein - darunter auch sieben iF Design Awards aus dem vergangenen Jahr.

Zu den prämierten BenQ Produkten gehören das P31 Smartphone, der Scanner 7350C, das WM1100 Media Gateway, der Projektor PE7700, das Slim Combo Storage Laufwerk, die Maus M310, die Finger Mouse sowie die Digital Audio Player Joybee 125, Joybee 102R und Joybee 105.

"Wir fühlen uns geehrt, bereits zum zweiten Mal in Folge von den Juroren des iF Design Awards berücksichtigt zu werden", freut sich Manfred Wang, Director of BenQ Lifestyle Design Center. "Unsere Design-Philosophie ist es, den individuellen Lebenstil der Anwender dadurch aufzuwerten, indem wir sowohl rationale als auch emotionale Elemente in unser Produktdesign einfließen lassen. Auch in Zukunft werden wir konsequent weiter daran arbeiten, Anwendern mit innovativem und ausgefallenem Produktdesign mehr Lifestyle zu bieten."

Der iF Design Award wird seit 1953 durch das Industrie Forum Design Hannover verliehen. Der Preis gilt als einer der wichtigsten Design Awards weltweit und zieht jedes Jahr mehr als 1.800 Einreichungen aus mehr als 30 Ländern an. Die Jury ist mit internationalen Top-Designern hochkarätig besetzt, sie bewertet nach einem strengen Reglement und garantiert damit den besonderen Status des iF Design Awards sowie den Ruf des iF Labels.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.