NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

22.06.2005 22:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon COSMIC 5.1 Headset

"Sharkoon hat nach dem USB-Headset Majestic 5.1 II ein neues, preiswertes 5.1 Headset namens Cosmic 5.1 vorgestellt. Dieses wird über den 3,5-mm-Klinkenanschluss mit dem PC verbunden und soll für vollen 3D-Sound sorgen. Zudem sind im Lieferumfang noch Cinch-Adapter enthalten, welche beispielsweise den Anschluss weiterer Multimedia Geräte ermöglicht. Ob das Headset wirklich hält, was es verspricht, könnt ihr im folgenden Bericht lesen."

Sharkoon COSMIC 5.1 Headset @ caseumbau.de

Gamer-Maus mit hoher Präzision

"Die Maus hat eine hohe Auflösung von 1.600 dpi und eine Abtastrate von 5,8 Megapixel. Somit reagiert sie ohne Verzögerung auch auf kleinste Bewegungen. Sieben frei programmierbare Tasten ermöglichen individuelle Konfigurationen. Zudem ist die Maus sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet."

Gamer-Maus mit hoher Präzision @ PC-Max

Razer Diamondback Plasma L.E

"Mit einer neuen, umwerfenden Optik und mit sämtlichen, umjubelten Features seines Vorgängers ausgestattet, präsentiert sich die Limited Edition der Razer Diamondback Plasma. Ein besonderes Highlight bietet die neuartige 1600 dpi Infrared Optical Engine, die der Mouse neben einer gewohnt hohen Präzision das Gewisse etwas verleiht. Weitere Details zum Innenleben sowie zum Design erfahrt ihr im nun folgenden Artikel."

Razer Diamondback Plasma L.E. @ Hardwarelabs

Silverstone TJ01S -Magic Fleece gedämmt-

"Silverstone hat sich mittlerweile auch auf dem hiesigen Markt einen Namen mit hochwertigen Gehäusen erarbeitet und das zu Recht, denn die Tower glänzen durchweg mit hochwertigen Verarbeitungen und durchdachten Features. Unser neuestes Testobjekt hört auf den Namen TJ01S, wobei das S für eine silberne Alu-Frontverkleidung steht, folgerichtig existieren auch noch andere Varianten mit entsprechend schwarzen Varianten. Als besonderes Schmankerl hat unser Werbepartner NoiseMagic das Gehäuse mit einer kompletten Magic Fleece Dämmung versehen, was den Taiwanesen zusätzlich aufwertet. Das Optik und Dämmung allein noch kein alltagstaugliches Produkt bescheren dürfte klar sein, insofern waren wir gespannt ob der inneren Werte dieses Schmuckstückes. Dies und vieles mehr erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

Silverstone TJ01S -Magic Fleece gedämmt- @ PC-Experience

Vorstellung: nVidia GeForce 7800GTX (7 Serie)

"Als im April letzten Jahres die GeForce 6800Ultra offiziell vorgestellt wurde, sorgte sie aus vielerlei Gründen für offene Münder. Nach den eher mässigen Leistungen des NV30 (5800) und NV35 (5900) förderten die Entwickler von Nvidia erstmals wieder einen Grafikchip zu Tage, der deutlich mehr Performance bot und auch mehr Strom verheizte als alles bisher im Konsumerbereich dagewesene. Technic3D schaut sich die Details, des Nachfolgers GeForce 7800 GTX, genau an. Viel Spaß beim lesen!"

Vorstellung: nVidia GeForce 7800GTX (7 Serie) @ Technic3D

Revoltec - File Carrier 256MB im Review

"USB-Sticks sind für viele schon zu einem ständigen Begleiter geworden. Einfacher kann man Daten auch kaum von A nach B schaffen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. USB-Sticks sind klein und handlich. Sie benötigen kein zusätzliches Netzteil um ihren Dienst aufzunehmen und dank USB 2.0 geht auch der Datentransfer recht zügig von statten. Mit Firefox, Thunderbird und Miranda lassen sich auch alle Favoriten und Kontakte in der Westentasche mitnehmen. Aber was ist, wenn nicht jeder X Beliebige an die Daten herankommen soll? Der File Carrier von Revoltec bringt eine kleine Software mit, die es ermöglicht, eine separate Partition oder den gesamten Speicher des Sticks zu schützen. Aber mehr dazu in unserem Review..."

Revoltec - File Carrier 256MB im Review @ Modding-FAQ

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.