Acer kann einen furiosen Aufstieg im PDA-Markt (Personal Digital Assistant) vermelden und belegt in Europa einen dritten Rang. Den aktuellen Daten des Marktforschungsinstitutes Canalys zufolge erreichte Acer mit einem Marktanteil von 13 Prozent die dritte Position in Europa und damit eine Wachstumsrate von fast 700 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
In 10 europäischen Ländern findet sich Acer unter den Top 3 der führenden Anbieter und erreichte in Österreich sogar die Spitzenposition. In Dänemark, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Osteuropa platzierte sich Acer an zweiter Stelle. In Frankreich, Schweden und der Schweiz belegt Acer den dritten Rang. In Deutschland belegt Acer die 4. Marktposition.
"Dieser exzellente Aufstieg im PDA-Markt war dank der konsistenten, indirekten Vertriebsstrategie von Acer möglich", kommentiert Simon Hall, Business Unit Manager von Acer Europe. "Unser Vertrieb über zertifizierte Partner ist genau die richtige Lösung, um dem Endverbraucher die Produkte auf professionelle und fachmännische Weise anzubieten. Außerdem zeichnen sich unsere Produktserien durch Zuverlässigkeit und edles Design aus."
Aufgrund dieser Ergebnisse plant Acer für das Jahr 2005 die Einführung neuer Modelle und Konfigurationen, um die derzeitige Produktpalette weiter zu ergänzen und die Marktposition auszubauen.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.