NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

04.07.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Sapphire Radeon X800 XL 512 MByte

"Anfang 2005 präsentierte ATI auf einem LAN Turnier eine Radeon X850 XT PE mit satten 512 MByte; erst einmal als Studie. NVIDIA bzw. deren Partner Gainward hatte zwei Tage vorher eine GeForce 6800 Ultra mit 512 MByte Speicher angekündigt, offizielle folgte die GeForce 6800 Ultra dann zur CeBIT 2005. Lange Zeit war es ruhig um die 512 MByte Grafikkarten mit ATIs Grafikchips. Auf der CeBIT konnte man bei einigen AIB-Partnern vereinzelt erfahren, dass man noch am Abwägen ist, ob wirklich schon ein Markt für dieses Speichervolumen vorhanden ist oder nicht...."

Sapphire Radeon X800 XL 512 MByte @ ATI-News.de

Antec Phantom 500

"Antec, Hersteller hochwertiger PC-Gehäuse, Netzteile und Kühllösungen für PC und Notebook vertreibt seit einigen Monaten die Netzteilserie "Phantom". Beim neuen Phantom 500, dem großen Bruder des Passiv-Netzteils Phantom 350, handelt es sich um ein sogenanntes Hybridnetzteil. Hybrid - an dieser Stelle dem lateinischen entstammend und "gemischt" bedeutend - steht hierbei für die Möglichkeit, das Netzteil in zwei Modi betreiben zu können. Zum einen wäre dies der temporär völlig passive Betrieb ohne Lüfter. Dem gegenüber stünde der Betrieb des Netzteils mit Lüfter, der durch die eingebaute Temperaturmessung automatisch bei einer, mittels dreier Wahlmöglichkeiten eingestellten Temperatur anläuft..."

Antec Phantom 500 @ HardwareEcke.de

Performance TX1088AMG Tower Test

"Das Performance TX gehört mittlerweile zu der dritten Performance-Serie von Antec. Das Gehäuse wurde von Antec speziell im Hinblick auf die Designrichtlinien für Gehäuse mit intelligenter Wärmeableitung (Thermally Advantaged Chassis - TAC) konzipiert. Ein 480 Watt True Power 2.0 Netzteil gehört zum Lieferumfang dazu."

Antec Performance TX1088AMG Tower Test @ PC-Max.de

Windows 2000: Bootfähige CD mit Update Rollup 1 und weiteren Updates

"Wie ihr schnell und unkompliziert das Servicepack 4 in eure Windows 2000-CD per Slipstreamtechnik integriert, hatten wir euch bereits in unserem entsprechenden Artikel beschrieben: Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4

In diesem Artikel gehen wir einen Schritt weiter, wir integrieren in unsere bereits vorhandene Windows 2000 SP4 Slipstream-CD auch noch das neue Update Rollup 1 dazu, so daß eure CD schon einen relativ aktuellen Stand aufweist. Beachtet aber bitte in diesem Artikel die geänderten Integrationsparameter, denn diese wurden analog zur SP2 Integration von Windows XP abgewandelt!"


Windows 2000 Boot CD update @ PC-Experience.de

XFX Geforce 7800 GTX

"Lange haben wir darauf warten müssen, aber Heute ist es so weit. Origo3D präsentieren euch ihren Bericht der neuen Geforce 7800 GTX Karte von XFX. Zwar hat man uns laufend neue Daten und Features über den G70 Chip geliefert, doch so richtig heiß angekündigt wurde die Geforce 7 Serie nicht. O3D haben sich die derzeit verfügbare Karte angesehen und zwischen einer X800XT-PE und dem Vorgängermodell 6800 Ultra getestet."

XFX Geforce 7800 GTX @ origo3D.com

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.