NEWS / Hardware-Mag in der aktuellen Computerbild: „Gut“

13.07.2005 01:00 Uhr    Kommentare

In der Ausgabe 15/2005 vom 11. Juli diesen Jahres der in Deutschland bekannten Computerbild wurden wieder zahlreiche Internetseiten unter die Lupe genommen. Zu den Testkandidaten gehörte auch unser geliebtes Hardware-Mag, welches sich bei den Kollegen behaupten musste. So lobte man unter anderem unsere ausführlichen Berichte zu Hardware und Software, deren gute Verständlichkeit und das hohe Maß an Bildern innerhalb unserer Veröffentlichungen. Zudem war auch die Bedienung und die praktische Suchfunktion für Artikel und aktuelle Newsmeldungen sehr positiv aufgefallen. Etwas unverständlich erscheint uns daher der Kritikpunkt "Etwas unübersichtlich", da unser Medium doch durch einfache Bedienung glänzt (?). Auch die momentan sehr aufstrebende und bei zahlreichen Kollegen im Netz ebenfalls beliebte IntelliTxt-Werbeform schien bei den Tests nicht überzeugen zu können. Nichtsdestotrotz konnten wir auf eine Zwischennote von immerhin 1,53 kommen, welche jedoch durch drei weitere Kritikpunkte auf letztlich 2,43 abgesenkt bzw. angehoben wurde.

Zwar können wir die genannten Abzüge (ausführlich im angehängten Scan) und Kritiken nicht komplett nachvollziehen, doch sind wir mit einer insgesamten „Gut“-Bewertung durch die Kollegen der Computerbild sehr zufrieden. Wir werden uns den kleinen Artikel auf Seite 109 (Ausgabe 15/2005) zu Herzen nehmen und weiter an unserem Online-Portal feilen, um es für unsere Leser noch komfortabler und informativer zu machen. „1,0“ heißt das nun angepeilte Ziel für den nächsten Test in einem deutschen Printmedium!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.