ad-banner

NEWS / AVM FRITZ!WLAN USB Stick mit WPA2-Verschlüsselung

07.07.2005 10:00 Uhr

Ab sofort ist der neue FRITZ!WLAN USB Stick von AVM im Handel erhältlich. Der kleine USB-Stick für kabellose Funkverbindungen nach aktuellen WLAN-Standards bietet unter anderem den neuen Verschlüsselungs-Standard WPA2 (802.11i) - für Gegenstellen, die diesen Standard nicht beherrschen, auch eine WPA- oder WEP-Verschlüsselung gewählt werden. Dank AVM Stick&Surf kann FRITZ!WLAN USB Stick Sicherheitseinstellungen automatisch übernehmen. Neben den Funkstandards für 802.11g (54 MBit/sec) und 802.11b (11 MBit/sec) bietet AVM erstmals auch die Technik 802.11g++ (125 MBit/sec) an.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab sofort erhältlichen FRITZ!WLAN USB Stick beträgt 49 Euro. Im Lieferumfang befinden sich zudem passende Software und Treiber.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.