NEWS / ZMAXdp: Barebone mit Dual Opteron Power

02.01.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Hersteller IWILL bringt die Power von zwei AMD Opteron Prozessoren in eine Barebone Workstation. Dabei kann der Käufer den "ZMAXdp" mit bis zu zwei 2,4 GHz starken 64 Bit Opterons mit 1 MB L2-Cache ausstatten.

Das Mainboard ist mit einem nForce 3 Pro bestückt und unterstützt dabei SATA (Raid), 8x USB 2.0, 6 Kanal Audio, FireWire und bis zu 2 GB an PC3200 ECC Speicher. Für die Grafikkarte steht ein AGP 8x Slot bereit. Durch intelligente Kühlung können auch neuste Dual-Slot Modelle eingesetzt werden. Ob es den IWILL ZMAXdp auch in Europa geben wird, ist aber noch nicht bekannt. Auch der Preis ist noch unklar.

Quelle: Digital-Info, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.