NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

05.01.2005 18:00 Uhr    Kommentare

Die Tage sind immernoch nass und kalt - es wird auch weiterhin früh dunkel. Ein Grund mehr, warum unsere Partner und wir selbst auch, Artikel für die Besucher schreiben. Folgend eine Übersicht mit neuem Lesestoff.

MSI MEGA Player 516 BT im Test

"Letztes Jahr noch haben wir mit dem MEGA Player 515, den sportlichen Bruder des 516 BT, seine guten innere Werte bescheinigt. Der 516 zielt da mit seiner schlichten Eleganz mehr auf eine andere Käuferschicht ab. Durch seine Bluetooth-Funktionen kann er sich noch weiter von so manchem gesichtslosen Billig-Flash-MP3 Player absetzen. Von der Ausstattung her sind sich die beiden Player sehr ähnlich. MSI stattet auch den MEGA Player 516 BT mit einem freundlichen mehrfarbigen OLED (organisches LED) aus und integriert zusätzlich einen etwas größeren Li-Ion-Akku in das kleine Gerät. Im Gegensatz zum 515 wurde dem 516 BT auch noch ein Erweiterungsslot für SD- oder MMC-Erweiterungskarten spendiert. MSI hat auch dem 516 BT ein ordentliches Zubehörpaket geschnürt. Dies und alles Weitere zum MEGA Player 516 BT könnt ihr unserem folgenden Test entnehmen."

MSI MEGA Player 516 BT im Test @ K-Hardware

Mad-moxx enhanced Radeon X800 SE 530/530 MHz

" Lange Zeit war die 8 Pipeline Lösung des R420 unter Verschluss und es sickerten immer nur einige spärliche Informationen an die Öffentlichkeit. Als Erster hatte der Computerriese Dell die Radeon X800 SE, auf Basis der PCI Express R423, im Programm. In den letzten Wochen gelangten nun auch die ersten AGP Modelle der X800 SE in den Handel, mad-moxx bietet wieder einmal zwei höher getaktete Varianten der X800 SE Serie an. Wie sich die enhanced Radeon X800 SE gegen die Radeon 9800 XT und gegen die Radeon X800 Pro schlägt, klären wir mit diesem Artikel."

Mad-moxx enhanced Radeon X800 SE 530/530 MHz @ ATi-News

Teufel Concept E Magnum

"Der Sound ist bei Computerspielen immer wichtiger geworden. Jedes gute Spiel unterstützt mindestens 5.1 und in den meisten Spielen ist ein sehr gutes Surroundsystem sogar ein Vorteil. In Counterstrike kann man so ohne Probleme seine Gegner mit dem Gehör orten. Allgemein macht das Spielen mit einem 5.1-System viel mehr Spaß wie mit zwei normalen Boxen. City 17 aus HL² kommt einem so viel lebendiger vor. Daher haben viele Hersteller 5.1-Systeme auf den Markt geworfen, aber Teufel steht für die absolute Spitzenklasse und das nicht nur im PC-Bereich. Von Teufel werden auch viele der besten Heimkinosysteme hergestellt. Das Concept E Magnum ist eines dieser Systeme, welches man für den PC oder das Heimkino nutzen kann. Ob es seinem Ruf gerecht wird, erfahrt ihr im folgenden Test."

Teufel Concept E Magnum @ caseumbau.de

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.