Wie OCWorkBench berichtete, hat Gigabyte nun ein erstes Mainboard für den Pentium 4 (LGA775) mit Dual PCI Express Support vorgestellt. Das "GA-8I915P Dual Graphic" mit der i915P North- und ICH6R Southbridge unterstützt damit anscheinend auch die SLI Technologie von Nvidia - auch wenn sie in der Pressemitteilung nicht beim Namen genannt wird. ATis Multi Rendering Technologie wurde ebenfalls nicht explezit im Text erwähnt.
"Dual Graphic Technology: Finally somebody did it! Experience thrilling 3D graphics performance like never before with Gigabyte new patent-pending technology Dual Graphic Link. Gigabyte engineers have discovered a way bridge two PCI-E graphics cards GPU signals together, dramatically improving 3D rendering, fill rates, and light shadings. (see figure right). Dual Graphic Link technology enables users to experience more realistic 3D graphics animations, and improves overall graphics performance by more than 50%."
Für Multi-Display-Lösungen sind die Vorraussetzungen ebenfalls gegeben. Gigabyte spricht hier von der "Quad View Technology". An Speicher werden DDR- und DDR2-Module unterstützt. Die weitere Ausstattung beläuft sich auf SATA, GigaBit-LAN, 8x USB 2.0, FireWire und Intel High Definition Audio. Über Preise und Verfügbarkeit vom GA-8I915P Dual Graphic ist noch nichts bekannt.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.