NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

21.02.2005 23:00 Uhr    Kommentare

ntel Pentium 4 660 & EE 3.73 GHz im Test

"Vor etwa einem Jahr stellte Intel nach Willamette und Northwood mit dem Prescott den dritten Kern für die Pentium-4-Reihe vor. Jetzt steht mit dem Prescott-2M eine überarbeitete Version des letzten Kerns an. Auf den ersten Blick fällt zunächst der von 1 auf 2 MB vergrößerte L2-Cache auf. Diese Größe ist zwar schon vom Pentium 4 Extreme Edition bekannt, dort kam aber bislang mit dem Gallatin-Kern eine Abwandlung des Northwood zum Einsatz, die zusätzlich 2 MB des langsameren L3-Caches spendiert bekam. Der L2-Cache war hier nur 512 KB groß. Auch auf der Feature-Seite gibt es Zuwachs; diese erinnern allerdings allesamt an die Konkurrenzprodukte aus dem Hause AMD. Wie schon seit letzten Sommer der Xeon unterstützen die neuen CPUs EM64T, was nicht anderes als AMD64 ist. Damit lassen sich alle Betriebssysteme und Programme, die bereits zu x86-64 portiert wurden, nun auch auf einem Pentium 4 nutzen."

Intel Pentium 4 660 & EE 3.73 GHz im Test @ K-Hardware

Coolermaster Stacker-S im Test

"Es gibt eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gehäuse auf dem Markt, doch nur wenige bieten wirklich sinnvolle Features und Funktionen. Dazu kommt, dass auch Qualität und Handhabung stimmen müssen. Die Firma Coolermaster gehört sicherlich zu den renommiertesten Herstellern und weiß immer wieder durch interessante Modelle zu begeistern. Ob mit dem Stacker aber auch ein großer Wurf gelungen ist, haben unsere Kollegen von TecCentral in ihrem neusten Review ergründet."

Coolermaster Stacker-S im Test @ TecCentral

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.