NEWS / Canyon mit neuer USB On The Go Festplatte

09.02.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Canyon stellt die Speicherlösung CN-OTG für Freunde der digitalen Fotografie und MP3-Fans vor. Beim CN-OTG handelt es sich um eine Speicherkomponente, die auf einer 1,8 Zoll Festplatte mit 20 GB Speicherplatz basiert. Ausgerüstet mit der innovativen USB-OTG-Technik (OTG: On The Go) nimmt das CN-OTG direkt Kontakt mit Digitalkameras, MP3-Playern oder Computern auf. Zahlreiche MP3-Player und Digitalkameras wie etwa von Sony, Olympus, Nikon, Fuji, Samsung, BenQ und vielen anderen Herstellern unterstützen mittlerweile die USB-OTG-Technologie.

Der eingebaute Lithiom-Ionen Akku des CN-OTG schafft mehr als 20 Kopierzyklen einer mit Fotos beschriebenen 256 MB Speicherkarte. Die Bedienung des CN-OTG erfolgt über sechs Knöpfe. Der Umgang mit den Buttons ist sehr einfach, sodass alle Funktionen des Geräts im Handumdrehen erlernt sind. Der Anwender kann nicht nur Daten zwischen verschiedenen Geräten kopieren, auch ein Löschen und Organisieren der Dateien ist möglich. Die Navigation geschieht über ein OLED-Display.

Der mobile Bild- und Datenspeicher Canyon CN-OTG ist ab Mitte Februar 2005 zu einem Verkaufspreis von 199 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.