Acer hat die Aspire 1690 Notebook-Serie vorgestellt, welche auf der zur Zeit neusten Mobileplattform Sonoma aufbaut. Weiterhin hat Acer die CrystalBrite Technologie integriert, die für brillante Farbdarstellung sorgen soll. Das erste Produkt mit den neuen Features ist das Acer Aspire 1691WLMi.
Dieses Notebook setzt auf den Intel Pentium M 730 mit 1,6 GHz, 2 MB L2-Cache und 533 MHz Front Side Bus. Als Chipsatz kommt der Intel 915PM zum Einsatz. Der Standard-Systemspeicher von 2 x 256 MB DDR333 ist auf 2 GB erweiterbar, die Festplatte verfügt über 80 GB Kapazität. Als optisches Laufwerk hat Acer einen DVD-Dual Double Layer Brenner eingebaut. Damit auf den 15,4 Zoll CrystalBrite WXGA Widescreen TFT-Display mit 1280 x 800 Pixeln auch ordentliche Frameraten erziehlt werden, wurde eine ATi Mobility Radeon X600 mit 64 MB Speicher integriert. DualView wird so auch ermöglicht.
Zur Kommunikation stehen zahlreiche Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Zu diesen zählen zum einen ein 56 K Modem, GigaBit-LAN und das Intel PRO/Wireless 2200BG Modul (IEEE 802.11b/g). Des Weiteren verfügt es über alle erforderlichen I/O-Ports, einschließlich einer Infrarotschnittstelle (FIR) sowie drei USB 2.0 Ports. Hinzu kommen noch eine VGA-Buchse für externe Monitore, ein S-Video-Port (NTSC/PAL), ein PC Card Steckplatz Typ II, ein Firewire IEEE 1394 Port und ein 4-in-1 Card Reader.
Inklusive Windows XP Home und Softwarepaket ist das Acer Aspire 1691WLMi ab sofort zu einem Preis von 1.299 Euro erhältlich.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.