NEWS / Neuer digitaler Videorekorder für unterwegs: Archos AV 500

30.08.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Archospräsentiert den neuen mobilen Videorekorder AV 500, den Nachfolger des beliebten und bekannten AV 400. Somit umfasst die AV-Serie neben dem ebenfalls neuen AV 700 nun auch den AV 500. Der AV 500 kommt in einer 30 und 100 GB Version auf den Markt, hat ein 4 Zoll Farb-LCD und eine Fülle von Features. Die 30 GB Version des AV 500 wiegt unter 260 Gramm. Mit einer Größe von nur 7,6 x 12,4 x 2,4 Zentimetern passt er ebenso in jede Tasche wie der größere Bruder mit 100 GB (330 Gramm und 7,6 x 12,4 x 3,2 cm).

Der Archos AV 500 ermöglicht die direkte Aufnahme vom Fernseher, Videorecorder, DVD-Player, der Kabelbox oder dem Satellitenempfänger. Die Programmierung von Aufnahmen ist ebenfalls möglich. Gleichzeitig unterstützt das neue Archos-Gerät auch die Wiedergabe von DivX, MPEG4, MP3 und Windows Media Video Dateien, ebenso wie das Anzeigen von Bildmaterial. Neben der Unterstützung von PlaysForSure, bietet das Archos AV 500 auch die automatische Synchronisierung mit Windows Media Player 10 und Wiedergabe geschützter Windows Media Audio- und Video-Dateien.

Für den AV 500 ist eine neue digitale Minicam als Zubehör (für beide Versionen) erhältlich. Mit dem optionalen Akku (nur für die 100 GB Version) sind bis zu 12 Stunden Video-Aufzeichnung möglich. Die optionale Minicam hat ein integriertes Mikrofon. Sie kann mit einem speziellen Band an Helm, Hut oder Kopf getragen werden. Die digitale Minicam ermöglicht Aufnahmen mit VGA-Auflösung (640 x 480), und ist auch für Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen (1.0 Lux) geeignet.

Preis und Verfügbarkeit des AV 500 stehen noch nicht fest. Die optionale Minicam wird als Zubehör erhältlich sein. Der Lieferumfang des AV 500 umfasst einen TV Pod, Stereo-Kopfhörer, AV-Kabel und Scart Adapter, USB 2.0-Kabel und USB Host-Adapter, ein Wechselstrom-Adapter/Ladegerät, eine Fernbedienung und eine Schutztasche. Als optionales Zubehör sind eine digitale Minicam, eine Reise-Tasche, ein zusätzlicher TV Pod, ein zusätzlicher Adapter/Ladegerät, Austausch-Akkus, Doppel-Kopfhörer, ein Aufstell-Etui, eine Fahrzeughalterung sowie weitere Produkte erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.