ad-banner

NEWS / Lenovo mit Umsatzanstieg von 234% im ersten Quartal

11.08.2005 09:00 Uhr

Nach der Übernahme von IBM durch den chinesichen Computer-Hersteller Lenovo Group Ltd. hat dieser nun erstmals Quartalsbilanzen veröffentlicht. So konnte im ersten Quartal 2005 ein Umsatzanstieg von 234 Prozent auf 19,6 Mrd. HK-Dollar (2,04 Mrd. Euro) verbucht werden. Der Nettogewinn im Berichtszeitraum liegt nach Konzernangaben bei 357 Mio. HK-Dollar (37,1 Mio. Euro) - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 6 Prozent - momentan notiert die Aktie in Frankfurt bei 0,31 Euro (+10,71 Prozent).

"Das starke operative Wachstum und das Wachstum der neuen PC-Sparte habe das der Branche in wichtigen Schwellenmärkten übertroffen. Die Mobilfunksparte sowie das PC-Geschäft in China, Nord-, Mittel- und Südamerika und Europa sei profitabel gewesen", so Lenovo.

Quelle: Finanzen.net, Autor: Andreas Venturini
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.