ATi stellte heute den XPress 200M für Intel Notebook Plattformen vor, welcher Pentium M, Celeron M und Pentium 4 Mobile-Prozessoren unterstützt. Der Radeon XPress 200M kommt dabei mit integrierter DirectX 9 Grafik und DDR2-667 Support daher. Zudem verfügt der Chipsatz über das Stromspar-Feature PowerPlay 5.0, welches mit Dynamic Lane Count Switching (DLCS) den GPU-Stromverbrauch um bis zu 30 Prozent senken kann. Der XPress 200M für Intel wird von Herstellern wie NEC, Asus, Quanta, Compal, Wistron, Mitac und LG vertrieben werden.
"With the release of Radeon XPress 200M, ATi continues with a tradition of delivering industry leading mobile platform technology," sagte Peter Edinger, Vice President und Managing Director, ATi Technologies (Europe) GmbH. "With innovations like PowerPlay 5.0, combined with new business opportunities on Celeron M-based platforms our chipset business unit is well positioned for continued success in the marketplace."
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.