ad-banner

NEWS / Netgear kombiniert Powerline und WLAN

20.09.2004 06:30 Uhr

Das neue Netgear-Tandem besteht aus einem Powerline Adapter XE102 und einem Powerline- und Wireless Access Point WGX102, der mehrere mobile Einheiten mit 54 MBit/sec in das Netzwerk integriert. Als Kombination moderner Powerline- und Wireless-Netzwerktechnologie überträgt das neue Netgear-Duo Daten und Internetverbindungen schnell über das heimische Stromnetz und durch die Luft. Als Access-Point eingesetzt, bietet das Netgear Set WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)-Unterstützung, WEP-Verschlüsselung mit 64 oder 128 Bit und die Möglichkeit, die SSID zu unterdrücken. Im Powerline-Netzwerk werden die Daten durch DES mit 56 Bit Verschlüsselung abgesichert.

Das Geräteset ist ab sofort zum Preis von Euro 189 erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.