Acer bringt nach der Einführung der ersten Notebooks mit 17 Zoll Bildschirm die neue Aspire 1800 Serie auf den Markt - 17 Zoll Widescreen-Display (1.440x900). Die Acer Aspire 1800 Modelle basieren auf dem neuesten i915P Chipsatz mit PCI Express Architektur, dem Intel Pentium 4 Prozessor mit HT, einer Taktfrequenz von 3,0 GHz, einem L2 Cache von 1 MB und einem 800 MHz Systembus. Der DDR333 Arbeitsspeicher von 512 MB Dual Channel ist bis auf 2.048 MB erweiterbar und die ATA/100-Festplatte bietet eine Speicherkapazität von 80 GB.
Da ein PCI Express basierter Chipsatz zum Einsatz kommt, setzt Acer auch auf eine PCIe Grafik: ATi Mobility Radeon X600 mit 64 MB externem DDR Speicher heißt hier das Stichwort.
Zur weiteren Ausstattung gehört das DVD-Supermulti-Laufwerk, S/PDIF-Unterstützung für digitale Lautsprecher, ein 5-in-1 Memory Card Reader (MultiMediaCard, Secure Digital, SmartMedia, xD-Picture Card und Memory Stick) sowie die Aspire Arcade-Technologie für die Audio-CD- und DVD-Steuerung. Das Aspire 1800 verfügt außerdem über ein 2.1 Audio-System mit zwei Lautsprechern sowie einen eingebauten Subwoofer (Gesamtausgangsleistung 5 W) und ein integriertes Mikrofon.
Das Acer Aspire 1800 bietet zudem ein integriertes V.92 56K Faxmodem und Gigabit Ethernet. Die IEEE 802.11g Wireless-Schnittstelle ermöglicht zusätzlich zu der Bluetooth-Technologie für PAN-Verbindungen kabellose Verbindungen zum lokalen Netzwerk. Weitere Anschlüsse: vier USB 2.0 Ports, einen S-Video-Port, einen Infrarot (FIR) Port, einen Firewire IEEE1394 Anschluss und einen PC Card Steckplatz Typ II.
Das Gewicht eines Aspire 1800 liegt bei 4,5 kg und somit in einem erträglichen Rahmen. Für weniger Mobilität sorgt jedoch die Akkulauft von maximal einer Stunde! Das Aspire 1802WSMi ist ab Mitte September zu einem Endkundenpreis ab 1.899 Euro erhältlich.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.