NEWS / Gemeinsame Kampagne von Intel und Microsoft

04.11.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Intel und Microsoft launchen eine gemeinsame US-Kampagne und wollen so deren digitale Unterhaltungs-Technologien promoten, berichtet Cnet. Durch Werbeeinschaltungen im TV, Print, Kinos und online sollen Kunden über die Fähigkeiten der neuen technischen Features informiert werden. Die Kosten für den gemeinsamen Kommunikationsauftritt werden auf zehn Millionen Dollar geschätzt und sollen zwischen den beiden Unternehmen aufgesplittet werden. Die Kampagne beginnt am 7. November 2004 und dauert bis Ende Januar.

Die Kampagne spricht eines der Hauptprobleme für Geräte der Unterhaltungselektronik, die der Nutzung des digitalen Content, an. Inhalte wie Audio-Files und Video-Clips sind jedoch mobiler als analoge und somit vielseitiger zwischen mehreren Geräten zu verwenden. Auf der eigens für die Kampagne konzipierten Website mit dem Namen "Digital Joy" können Kunden Informationen zu den Neuerungen und für den eigenen Gebrauch bekommen.

Parallel zu solchen Kommunikationsauftritten soll die Veranschaulichung vor Ort die neuen Technologien verständlicher machen. Auch die Konkurrenten in der Unterhaltungselektronik Sony Electronics und Samsung haben bereits Showrooms eröffnet, wo neue Produkte und digitale Technologien vorgeführt werden und Konsumenten lernen können, wie mit den Neuerungen umzugehen ist. Microsoft und Intel selbst haben ihrerseits bereits solche Geschäfte in 38 US-Städten vornehmlich in stark frequentierten Einkaufszentren eröffnet.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.