Intel und Microsoft launchen eine gemeinsame US-Kampagne und wollen so deren digitale Unterhaltungs-Technologien promoten, berichtet Cnet. Durch Werbeeinschaltungen im TV, Print, Kinos und online sollen Kunden über die Fähigkeiten der neuen technischen Features informiert werden. Die Kosten für den gemeinsamen Kommunikationsauftritt werden auf zehn Millionen Dollar geschätzt und sollen zwischen den beiden Unternehmen aufgesplittet werden. Die Kampagne beginnt am 7. November 2004 und dauert bis Ende Januar.
Die Kampagne spricht eines der Hauptprobleme für Geräte der Unterhaltungselektronik, die der Nutzung des digitalen Content, an. Inhalte wie Audio-Files und Video-Clips sind jedoch mobiler als analoge und somit vielseitiger zwischen mehreren Geräten zu verwenden. Auf der eigens für die Kampagne konzipierten Website mit dem Namen "Digital Joy" können Kunden Informationen zu den Neuerungen und für den eigenen Gebrauch bekommen.
Parallel zu solchen Kommunikationsauftritten soll die Veranschaulichung vor Ort die neuen Technologien verständlicher machen. Auch die Konkurrenten in der Unterhaltungselektronik Sony Electronics und Samsung haben bereits Showrooms eröffnet, wo neue Produkte und digitale Technologien vorgeführt werden und Konsumenten lernen können, wie mit den Neuerungen umzugehen ist. Microsoft und Intel selbst haben ihrerseits bereits solche Geschäfte in 38 US-Städten vornehmlich in stark frequentierten Einkaufszentren eröffnet.
Mit der neuen GeForce RTX 3060 hat Grafikspezialist Nvidia erst vor wenigen Wochen das fünfte Modell der zweiten GeForce-RTX-Generation vorgestellt....
Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und...
Speicherspezialist Crucial hat Anfang März eine Erweiterung seines bestehendes Portfolios mobiler Solid State Drives vorgenommen. Neu dabei sind zwei Modelle...
Mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 bringt AVM ein neues Top-Modell auf den Markt, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint....
Seit dem Launch der Nvidia GeForce-RTX-3000-Familie im vergangenen Jahr, hat der Hersteller die Serie kontinuierlich erweitert. Mit der GeForce RTX...
Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.
Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.
Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.
Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.