NEWS / nForce3 250Gb mit Hardware-Firewall

05.03.2004 06:30 Uhr

Nvidia gab heute auf einer Presseveranstaltung in München bekannt, dass der neue nForce3 250 Gb Chipsatz eine interne Firewall für Athlon-64-Prozessoren auf dem Chipsatz integriert haben wird.

Dieser Chipsatz soll den Vorteil haben, dass somit gegenüber den Software-Lösungen wesentliche Rechenpower gespart werden soll. Auch wird es eine „Profi-Version“ geben, die neben der Hardware-Firewall auch weitere Features wie Anti IP Spoofing, Anti Sniffing, Anti ARP Cache Poisoning und die Möglichkeit besitzen wird, das System vor der Funktion eines DHCP-Servers zu schützen.

Nvidia rechnet im April mit einer Veröffentlichung und die ersten Mainboards werden sicherlich auf der CeBIT zu sehen sein.

Quelle: ZDnet, Autor: Philip Timons
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.