NEWS / CeBIT 2004: Wird AMD offiziell DDR600 unterstützen?

19.03.2004 05:30 Uhr

Viele erwarten sicherlich mit der CeBIT das allmähliche Ende von DDR-I. Doch bei AMD ist man nach Spekulationen von ComputerBase, noch nicht ganz so sicher. Folgt nun vielleicht sogar eine Unterstützung von DDR500 oder auch DDR600?

Auf jeden Fall, wird AMD natürlich auch auf DDR-II setzen bzw. unterstützen. Aber die Frage ist eben, wann dies geschieht. AMD äußerte sich nur soweit, dass die Kunden und deren Nachfrage, den Launch von DDR-II bei AMD "bestimmen" werden. Interessanter war dagegen wie schon gesagt, dass AMD die Unterstützung von DDR500 bzw. DDR600 für den Athlon 64 nicht ausschließt, offiziell bestätigte AMD aber auch nichts. Denn sicherlich spielen hier wiederum die "Faktoren" Kunde und Nachfrage eine Rolle. Erste DDR-II Module werden nämlich mindestens mehr als das doppelte, als vergleichbare DDR-I Module Kosten. In Anbetracht dieser Tatsache, wäre eine offizielle DDR500- oder DDR600-Unterstützung gar nicht so abwegig.

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.