ad-banner

NEWS / Samsung steigert Gewinn um das Dreifache

15.07.2004 06:30 Uhr

Der Elektronikkonzern Samsung hat im jetzt abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal 2004 dank starker Nachfrage nach Speicherchips, LCD-Paneln und Handys seine Gewinne fast verdreifachen können. Der Quartalsgewinn soll 2,19 Mrd. Euro erreichen, berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Damit kann sich Samsung gegenüber dem Vorjahresquartal, in dem der Konzern mit einem Nettogewinn von 792,2 Mio. Euro aufwarten konnte, erheblich verbessern, bleibt aber unter der Q1-Rekordmarke von 2,2 Mrd. Euro. Die Umsätze steigen gegenüber dem Vorjahresquartal um 55 Prozent auf 10,72 Mrd. Euro. Im zweiten Quartal dieses Jahres konnten mit 23 Millionen fast drei Mio. mehr Handys verkauft werden als noch im Vorquartal. Samsung wird seine offizielle Quartalsbilanz am 16. Juli 2004 vorlegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.