Sowas hat uns doch immer noch gefehlt. Ein Wireless-LAN MP3-Player, namens MP101, hat jetzt auch die Firma Netgear im Angebot. Der PC dient dabei wieder als Musikbiblotek, worauf der Player zugreift. Dies tut er entweder per Wireless-LAN (11 Mbit, IEEE 802.11b) oder per normalem Ethernet (10/100 Mbit).
Abspielen kann das Gerät MP3-Dateien bis zu einer Bitrate von 320 Kbit, WMA Files der Generation 8 und 9, sowie MP3-Streams. Zur Wiedergabe und Übertragung ist natürlich eine Software nötig, die neben Windows auch Linux und MacOS unterstützt. Das Gerät selbst wird per Infrarot Fernbedienung gesteuert und besitzt ein 4 Zeilen Display, wo entsprechende Informationen (ID3) zum Titel angezeigt werden. Ansonsten kann der MP101 aufgrund seiner zwei Cinch-Stecker auch selbst als eigenständige Anlage dienen, oder entsprechend an eine andere angeschlossen werden. Auch eine 2-dBi-Antenne ist vorhanden. Wer nun Interesse am MP101 hat, kann sich diesen für einen akzeptablen Preis von 189 Euro ab sofort kaufen.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.