NEWS / Jetzt auch für K8: Neue GlobalWIN Wasserkühlung

30.01.2004 06:30 Uhr

GlobalWIN kündigte die modifizierte Version des bekannten Silent Stream an, eine Wasserkühlung mit einem Design ohne Schrauben an kritischen Stellen. Das System ist für alle gängigen Pentium 4 und AMD K7 Prozessoren erhältlich. Ein Upgradekit für AMD K8 CPUs ist optional verfügbar.

Der Silent Stream besteht aus einem Wasserkühlkörper und dem Motor an Stelle des herkömmlichen CPU Kühlers und einem Lüfter mit Kühlkörper, der statt eines 80 mm Gehäuselüfters montiert wird. Es müssen lediglich die Bügel am CPU-Sockel und der Lüfter mit Kühlkörper am Gehäuse befestigt werden. Durch das ausgeklügelte Design wird die Wärme direkt nach Außen abgeführt. Diese Technik reduziert das Aufheizen des Gehäuseinneren, wovon letztendlich alle darin enthaltenen Komponenten profitieren.

Silent Stream ist in Deutschland unter anderem bei Frozen-Silicon zu einem Preis von unter 100 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.