NEWS / Bill Gates wird zum Ritter geschlagen

26.01.2004 06:30 Uhr

Seit kurzem ist es offiziell, Bill Gates, der Gründer und Inhaber von Microsoft wird von der Queen zum Ritter geschlagen. Dies wurde heute Mittag offiziell von der Regierung aus England bestätigt. Als Grund wurden die Verdienste in Entwicklungsländern, aber auch in der englischen Wirtschaft genannt. Wörtlich: "herausragenden Beiträge zu Wirtschaft, Beschäftigung, Erziehung und zum Freiwilligen-Sektor in Großbritannien". Bill Gates soll in Teilen des Commonwealth die Armut drastisch gesenkt haben und dies sei auch der Grund, warum er nun in die Order of the Empire aufgenommen wird.

Quelle: heise.de, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.