NEWS / Shuttle: Gut gerüstet für die CeBIT 2004

09.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Wie Hersteller Shuttle bekannt gab, ist die CeBIT die wichtigste IT-Messe für das Unternehmen, aus welchem Grund man die Aktivitäten in diesem Jahr noch weiter ausbauen wird. Auf 540 m² wird der führende Hersteller von Mini-PCs Produktneuheiten aus den Bereichen XPCs und Mainboards präsentieren. Zudem werden zwei völlig neue Produktbereiche hinzukommen: XPC-Systeme und Flachbildschirme.

Business- und Gaming-Area sind die Kernstücke des Shuttle-Standes. In der Business-Area werden die XPCs in den Bereichen Home, Gaming, Office und Server vorgestellt.

In der Gaming-Area können Spieler und Besucher kostenlos XPC-Systemen testen. An diesen werden auch die weltweit bekanntesten Clans in Allstarmatches ihr Können unter Beweis stellen. Unter anderem werden Schroet Kommando und Adrenaline antreten. Den Shuttle-Stand wird man in Halle 22, Stand A26 finden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.