ad-banner

NEWS / Zwei neue XGI-Grafikkarten von Club-3D: V3XT-Serie

13.12.2004 17:00 Uhr

Hersteller Club-3D präsentiert am heutigen Montag die neue Volari V3XT Serie, bestehend aus zwei verschiedenen Modellen - 64 oder 128 MB DDR-Speicher. Grundlegend sind die neuen Platinen für den Einstiegs-Bereich gedacht und orientieren sich auch leistungsmäßig an diesem Segement. Beide Versionen verfügen über 2 Pixel-Pipelines, 250 MHz Chip- und 250 MHz Speichertakt. Des Weiteren sind die Karten mit DVI-, VGA-, TV- und HDTV-Ausgang ausgestattet und unterstützen Microsofts DirectX 9 Grafikschnittstelle.

Die Club-3D V34TVD (64 MB) und die V38TVD (128 MB) sind ab sofort zu einem Preis von 45 bzw. 50 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehört unter anderem PowerDVD 5, eine DVI/VGA-Adapter und vieles mehr.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.