NEWS / Sechs Wireless Desktopsets bei uns im Test

23.08.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Was wäre der PC nur ohne seine Eingabegeräte, die zum größten Teil ausschlaggebend für den Komfort am heimischen PC sind. Heutzutage setzen immer mehr Anwender auf kabellose Produkte. In diesem Produktvergleich beschäftigen wir uns mit verschiedenen Wireless (Kabellosen) Desktopsets. Im Vergleich befinden sich drei Modelle von Marktführer Logitech, zwei Modelle von Microsoft und ein Modell von Creative. Vorab soll noch gesagt sein, dass es sich bei einem Wireless Desktopset um ein Paket aus jeweils einer Tastatur, einer Maus, einem Empfänger und der dazugehörigen Software handelt. In einigen Desktopsets, wie zum Beispiel bei der Logitech diNovo, sind auch noch im Gegensatz zu Standard Desktopsets Zusatzkomponenten enthalten. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Sechs Wireless Desktopsets

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.