NEWS / HP Linux-Lösungen auch für Thin Clients

10.08.2004 06:30 Uhr

HP hat neue Linux-Lösungen für die Integrity Server-Familie vorgestellt und bietet ab sofort auch die Altiris Deployment Solution - eine umfassende Verwaltungssoftware für den Remote Einsatz und die Aktualisierung von HP Thin Clients unter Linux an. Damit ermöglicht HP mit diesem Software-Paket von Altiris die Verwaltung aller Netzwerk Clients - also PCs, Notebooks, Workstations und Thin Clients. Zur Unterstützung unabhängiger Softwareanbieter, die Software für Sun Solaris entwickeln, hat HP außerdem ein Sun Solaris ISV Migration Programm ins Leben gerufen.

Außerdem durchlaufen derzeit verschiedene Server und Workstations von HP den Common Criteria Certification-Prozess für EAL 3+ CAPP (Evaluation Assurance Level with Controlled Access Protection Profile), da insbesondere staatliche Stellen Wert auf dieses Zertifikat legen. Nach der Zertifizierung im Herbst 2004 wird HP der erste Anbieter mit EAL 3-Zertifizierung für Intel Itanium-basierte Systeme und gleichzeitig zwei Zertifizierungen für drei verschiedene Prozessor-Architekturen sein. Zu den Systemen, die von der ATSEC Information Security Corporation zertifiziert werden, gehören Intel Xeon- und AMD Opteron-basierte HP ProLiant Server sowie Itanium-basierte HP Integrity Server unter Red Hat Enterprise Linux 3.0 Update 3 und SuSE SLES 8 Service Pack 3.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.