ad-banner

NEWS / Neuer Mobile-Chipsatz: nForce 3 Go 120

15.10.2003 06:30 Uhr

Nvidia kündigte heute mit dem nForce 3 Go 120 Media Communications Processor (MCP) eine neue Lösung für den Bereich des Mobile-Computings an. Der nForce 3 Go 120 verfügt über ein umfangreiches Set an MCP Funktionen mit integrierter HyperTransport Technologie für Applikations-Performance, über USB 2.0 Unterstützung sowie über Nvidia´s StreamThru Technologie für Networking und Breitband-Kommunikation.

"nForce 3 Go 120 hat den kleinsten Sockel und die höchste Performance aller MCPs, die es für UPCs gibt. Auch zukünftig werden Notebooks immer kleiner und leichter. Der nForce 3 Go 120 nähert sich diesem Ziel, indem neue Wege beschritten werden. Die Kombination der bahnbrechenden MCP Technologie mit einer Nvidia Graphics Processing Unit (GPU) stellt das derzeit bestmöglichste UPC-Erlebnis zur Verfügung..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.