NEWS / ATi mit neuem Logo und Treiber
02.10.2003 06:30 Uhr    0 Kommentare

Seit gestern erschien uns das ATi Logo anderes. Dies ist auch so! ATi hat aus bisher noch unersichtlichen Gründen sein Firmenlogo geändert das bis jetzt 18 Jahre lang gehalten hat. Allerdings wurde von ATi selbst kein Wort über diese Änderung verloren. Im neuen Logo sind die Buchstaben nun einzeln statt ineinander verlaufend. Eventuell könnte man davon ausgehen, dass ATi sein komplettes Design verändern will. Dies müssen wir aber abwarten...

Zudem ist auf den Servern von Dell ein neuer Catalyst Treiber erschienen. Die Files sind vom 25.07.03 und er hat die Versionsnummer 7.95, der aktuelle Catalyst 2.7 hat die Versionsnummer 7.93. Es werden aber ausschließlich ATi Radeon 9800 Pro und -XT Karten unterstüzt. Ebenfalls wurde das Controlpanel auf Version 6.14.10.5050 geupdatet. Scheinbar stammen die Treiber aber aus einem Beta-Test, weil nur zwei Karten unterstützt werden und sind daher mit Vorsicht zu genießen. Zur Zeit ist aber der Server down, wir werden den Treiber dann sobald wir möglich in unser Download Center aufnehmen!

Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz
Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO 2 TB

Auf der diesjährigen gamescom in Köln präsentierte Samsung seine neue SSD 990 PRO, die extreme sequentielle Performance bis zu 7.450 MB/s bietet. Wir haben uns im Praxistest das Modell mit 2 TB genau angesehen.

KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 RTX 4080 SG 16 GB

Nach dem Ada Lovelace Startschuss in Form der RTX 4090, baut Nvidia sein Portfolio an RTX-40-GPUs weiter aus. Wir haben pünktlich zum heutigen Launch die KFA2 GeForce RTX 4080 SG (1-Click OC) mit 16 GB VRAM im Test.

11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!

Ada Lovelace: KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)
Ada Lovelace: KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)
KFA2 RTX 4090 SG (1-Click OC)

Nachdem vor wenigen Tagen der Verkaufsstart der neuen GeForce RTX 4000 Generation begonnen hat, können wir einen ersten Praxistest präsentieren. Mehr zur RTX 4090 SG (1-Click OC) von KFA2 in unserem ausführlichen Review!