NEWS / Vorstellung des Abit KV7

10.07.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem KV7 hat Abit eines der ersten Mainboards auf VIA ´s neuer AMD Plattform, dem KT600, vorgestellt.

Es wird alle zurzeit erhältlichen Duron und AthlonXP Modelle unterstützen. Das KV7 bestitz wie gewohnt 3 DIMM-Sockel, welche bis zu 3GB PC2100 RAM oder bis zu 2GB PC2700/PC3200 RAM aufnehmen können. Auch bei der Southbridge gibt es keine unerwarteten Überraschungen. Standardmäßig vorhanden sind 6-Kanal AC97 onboard Sound, 10/100 Ethernet LAN und 4 USB 2.0 Steckplätze.Es kommt mit 5 PCI- und einem AGP 8x-Slot, sowie 2 UDMA 33/66/100/133 Controler und ein 5-Bit FID. Mit Letzterem ist es möglich, den Multiplikator auf bis zu 23 hochzusetzen. Dem Overclocking steht somit nichts im Wege.

Weder das Erscheinungsdatum noch der letzendliche Verkaufspreis ist uns zurzeit bekannt! Sobald diese bekannt gegeben worden sind, werden wir Sie umgehend informieren.

Quelle: Hardwareluxx, Autor: Victor Thien
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.