Das neue Digital Media Mini-ITX Mainboard von VIA erhält Microsofts Zertifikat für Windows CE .NET. Die VIA EPIA M-Serie von Mainboards und CPU erhält Validierung für Microsofts Windows CE .NET eingebettetes Betriebssystem und weitet damit die Akzeptanz unter den Digital Media Devices Herstellern aus. Folgend die offizielle Pressemitteilung...
"Taipei, Taiwan, 23. Januar 2002 - VIA Technologies, Inc, ein führender Pionier und Entwickler von Silicon Chip Technologien und PC Plattform Lösungen, gibt die Zertifizierung der VIA EPIA-M Mainboard Serie für Windows CE .NET embedded Betriebssystem durch Microsoft bekannt. Nach erfolgreichen Tests des Board Support Package (BSP) und der CPU, hat Microsoft die VIA EPIA M-Serie in die Supported BSP und Supported Processor Liste aufgenommen.
Die VIA EPIA M-Serie wurde erstmals im November 2002 vorgestellt und bietet Features, wie integrierte Hardware MPEG 2 Decoder für glasklare DVD Wiedergabe und 6-Kanal Audio für Surround Sound. Durch diese Features und ATA133, DDR266 Support, IEEE1394 und USB 2.0 wird das Mainboard zur idealen Plattform für eine Vielzahl verschiedenster Digital Media Entertainment Systeme.
Durch die BSP und CPU Zertifikate ist das hoch integrierte nur 17cm x 17cm große Mainboard Teil eines Paketes, das Systementwicklern die Möglichkeit gibt, ohne großen Zeitaufwand eine Windows CE .NET Lösung zu bauen. Teure Kompatibilitätstests entfallen, das spart nicht nur Geld, sondern verkürzt auch die Time to Market.
„Die Zertifizierung durch Microsoft verbessert unsere Position auf dem Markt erheblich, da viele Designer nach einer günstigen native x86 eingebetteten Plattform für ihr Home Entertainment suchen,“ sagte Paul Hsu, Executive Assistant to the President bei VIA Technologies, Inc. „Wir sind stolz darauf, dass unsere EPIA M-Serie nun in die BSP aufgenommen wurde, da es ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Peripherie Hersteller darstellt und diese nun die nächste Generation von Windows Powered Media Devices entwickeln können.“
VIA arbeitete eng mit Microsoft zusammen, um die volle Kompatibilität der verschiedenen Produkte zu gewährleisten. Das VIA Mini-ITX Mainboard der EPIA M-Serie ist das jüngste Key Produkt VIAs, welches ein Zertifikat von Microsoft erhalten hat, zusammen mit VIAs C3 Prozessor für Windows CE Version 2.11 und 2.12 und Windows CE .NET.
„Mit der Windows CE .NET Zertifizierung, bieten die VIA EPIA M-Serie Mini-ITX Mainboards den OEMs stark reduziertes Time to Market, da langwierige Tests entfallen,“ sagte Keith White, Senior Director of the Embedded and Appliance Platform Group bei Microsoft. „Es ist ein solides Fundament für die nächste Generation von smart mobile und small footprint Windows-powered Geräte.“
Über die Microsoft Windows CE Board Support Package (BSP) Zertifikation
Der Microsoft Windows CE BSP und CPU Zertifizierungsprozess wurde entwickelt, um Windows CE .NET BSPs and CPU Kompatibilität der eingereichten Geräte zu gewährleisten. Eine Zertifizierung durch Microsoft garantiert, dass sowohl BSP als auch CPU die Anforderungen von Microsofts Windows CE .NET Betriebsystem erfüllt und somit höhere Akzeptanz seitens der OEMs und Anwender erfährt. Bei erfolgreichem Bestehen des Zertifizierungsprozesses werden die Produkte in die Supported BSP und Supported Processor Listen aufgenommen. Einträge in diesen Listen sind ein Qualitätssicherungsmerkmal..."
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.