NEWS / Longhorn: Microsoft veröffentlicht WinFS-Video

13.12.2003 06:30 Uhr

In etwa zwei Jahren wird Hersteller Microsoft den Nachfolger des aktuell sehr erfolgreichen Windows XP präsentieren - Longhorn. Mit Windows Longhorn werden wir nicht nur ein äußerlich neues Betriebssystem zu sehen bekommen, sondern auch einige technische Veränderungen erfahren. So wird zum Beispiel ein neues Dateisystem eingeführt, welches auf die Bezeichnung WinFS (Windows Filesystem) hört. Um dem User die lange Wartezeit auf Longhorn zu verkürzen, veröffentlicht Microsoft ein Video zum neuen WinFS Dateisystem (etwa 30 Minuten lang). Relativ trocken werden darin technische Grundlagen und Details erläutert.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.