ad-banner

NEWS / Neue Speichermedien von Sony

29.08.2003 06:30 Uhr

Sony kündigte heute mit dem „Giga Vault“ -einer portablen Festplattenlösung, einen Zuwachs in der hauseigenen Personal-Storage-Produktfamilie an.

Der „Giga Vault“ ist eine mobile Speicherlösung im 2,5-Zoll-Format mit 80 GB Speicherkapzität und wahlweise USB 2.0- oder IEEE1394-Schnittstelle. Ein aufladbarer Lithium-Ionen-Akku, ermöglicht einem je nach Belastung den Betrieb von 1,5 bis 5 Stunden, jedoch wird bei beiden Versionen auch ein passender Netzadapter mitgeliefert. Um einen sicheren Transport des Gerätes zu gewährleisten, wurde die Festplatte mit einer speziellen Stoßdämpfung ausgestattet. Ab Oktober 2003 wird der Giga Vault erhältlich sein.

Quelle: Computerbase, Autor: Victor Thien
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.