NEWS / Silberne Mainboards von Albatron angekündigt

26.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Der taiwanesische Mainboardhersteller Albatron hat versilberte Mainboards angekündigt. Die versilberten Mainboards PX845G und PX845E benutzen den i845G und i845E Chipsatz von Intel.

Die edlen silbernen Teile sollen die elektomagnetischen Emissionen der Hauptplatine um bis zu 47% reduzieren. Dies versprichen sich zumindest die Entwickler. Die Farbe soll ebenfalls dazu beitragen, die Oberflächenwärme die, ein Board produziert besser abweisen zu können. Die Temperatur soll dabei um bis zu 15°C gesenkt werden. Auch produktionsbedingte Ausdünstungen sollen durch die Silberschicht vermindert werden.

Beide Boards verfügen zudem über USB 2.0, 533 MHz Systembus und 6 Kanal Audio. Das PX845G kann zudem noch eine onboard Grafikkarte aufweisen.

Quelle: Albatron, Autor: Steven Damm
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.