NEWS / FIC fertigt Mainboards mit ATI´s Radeon IGP 320

06.06.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie wir bereits in einer vergangenen News erwähnten, ist FIC der erste Hersteller, der Mainboards mit ATI Radeon IGP Chips auf den Markt bringen wird. Unter anderen wird zu dieser Mainboard-Serie auch eines gehören, welches auf dem Radeon IPG 320 mit integriertem Grafik-Kern basieren wird. Hier die Details zum Chip...

Der neue IGP 320 ist ein 64 Bit Chip, der neben neuster DDR-RAM Technologie auch 4x AGP und vieles andere unterstützen. Der IGP 320 ist auch der bisher einzige Grafikchip mit integriter Grafik, der Fast Z-Clear, TV-Out und HydraVision von ATI bieten wird. Aber auch ATI´s Pixel Tapestry und Video Immersion sind mit dabei. All diese Features, die bisher noch bei keinem Chip verbaut wurden bzw. nicht verbaut werden durften, werden die Performance, aber auch die Qualität der Bildausgaben erhöhen. Zum Beispiel dient Fast Z-Clear dazu, die Geschwindigkeit beim 3D-Rendering zu erhöhen und Pixel Tapestry ist für ein noch lebendigeres Aussehen von Objekten zuständig...

Über Preise des Radeon-Chips, oder der erscheinenden Mainboards ist bisher noch nichts bekannt...

Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.