NEWS / ATI Radeon 9000 bereits in Japan erhältlich

30.07.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Japan ist dem Rest der Welt auch wieder bei den neuen ATI Produkten ein wenig Vorraus: Erste Radeon 9000 Pro Grafikkarten wurden bereits am vergangenen Wochenende in ersten Läden gesichtet. Bisher kann man bereits die Modelle von Creative und Kurouto Shikou kaufen...

Beide Modell sind mit 275 MHz Speicher- und 275 MHz Chiptakt ausgestattet und besitzen 64 MB DDR-RAM. Weiter sind ein D-Sub-, ein DVI- und ein TV-Out-Anschluss dabei. Die Preise der Karten liegen zwischen 120 und 130 Dollar.

Erste Karten in Europa dürfen wir noch diese, spätestens nächste, Woche erwarten. Der Preis von etwa 120-130 Dollar ist keineswegs zu hoch und wird auch noch weiter fallen, da Anfangspreise immer etwas höher angegelegt sind...

Quelle: Reactor Critical, Autor: Patrick von Brunn
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.