NEWS / Internet Explorer: Und wieder ein neues Sicherheitsloch
03.01.2002 06:30 Uhr    0 Kommentare

Langsam ist es schon traurig und vorallem auch peinlich für Microsoft. Bereits wenige Tage im neuen Jahr sind vergangen und es ist schon wieder ein neues Sicherheitsloch im Internet Explorer bekannt geworden. Betroffen sollen alle gepatchten Versionen des IE 6.0 und Version 5.5 mit Service-Pack 2 auf Windows 2000 sein. Ob andere IE-Versionen ebenfalls diesen Bug enthalten ist nicht bekannt. Hier ein kleiner Überblick über den Fehler und wie man ihn beheben kann bzw. könnte...

Nach Angaben des bulgarischen Sicherheitsexperten Georgi Guninski, welcher den Fehler entdeckte und ihn Microsoft bereits am 11. Dezember vergangenen Jahres mitteilte, soll das Sicherheitsloch durch Probleme mit JavaScript entstehen. Demnach wird die JavaScript-Funktion GetObject() falsch vom Internet Explorer interpretiert und lässt das lesen von Dateien und öffnen von Programmen zu.

Da Microsoft, nun seit über drei Wochen schon, keinen Patch für dieses Problem angeboten hat, rät Guninski, JavaScript im IE zu deaktivieren, oder am besten einen anderen Browser zu verwenden...

Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.