NEWS / Abit stellt erstes Board mit Intels E7500 Chip vor

26.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Das neue Dual Xeon Mainboard von Hersteller Abit ist nicht nur das erste Board mit Intels neuen Server-Chipsatz E7500 (Codename: Plumas), sondern auch das Debut auf dem Server-Markt für Abit. Über die Features und Neuerungen des neuen Intel Xeon (Codename: Prestonia) hatten wir bereits gestern berichtet. Hier die Details zum neuen Board von Abit...

Das neue Abit SI-2P wird den gleichzeitigen Betrieb von zwei Intel Xeon Prozessoren unterstützen. Weiter werden 6 DIMM-Sockel, 4 PCI-X Steckplätze, ein Dual Channel Ultra 160 SCSI Controller (Update auf Ultra 320 möglich) und ein 1 GBit onBoard LAN-Controller dabei sein. Mit dieser Ausstattung, welche genauer leider bisher nicht bekannt ist, will Abit neue Kunden auf dem Server-Markt gewinnen. Abit wird das Board wahrscheinlich auf der CeBIT präsentieren...

Quelle: Abit, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.