NEWS / Radeon 9700 Pro Platine mit vier Grafikchips

13.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Das amerikanische Unternehmen Evans & Sutherland, Spezialist für Workstations, hat vor wenigen Tagen eine neue Workstation präsentiert, die mit einer speziellen Radeon 9700 Pro Grafikkarte ausgestattet ist...

Die neuen simFUSION 6000 Systeme von E&S werden mit Karten ausgestattet, die entweder auf zwei oder vier Grafikchips (R300 alias Radeon 9700 Pro) basieren. 2x-24x AntiAliasing, 3 DVI-Ausgänge und vieles mehr sind natürlich auch mit dabei...

Die High-End Version der neuen Workstation-Serie, simFUSION 6000q, wird neben der "Quadro Radeon 9700 Pro" einen Intel Xeon mit 2,4 GHz und satte 2 GB RAM beinhalten. Ein Preis für die neuen Systeme ist bisher nicht bekannt, sollte allerdings auch sehr hoch angesiedelt sein...

Sicherlich wäre das Warten auf eine solche Radeon Platine für den Desktop-Bereich vergebens, da sich die Karte nur schlechte verkaufen lassen würde, weil die Kosten einfach zu hoch wären. Es wird wohl vorerst keinen Nachfolger der Rage Fury MAXX geben, welche damals auf zwei ATi Rage 128Pro Chips basierte...

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.