NEWS / Intel lehnt nForce ab

05.09.2001 04:30 Uhr

Auf der Ects, der Computerspielemesse in London hat Nvidia die ersten fertigen Mainboards mit dem n-force Chipsatz gezeigt. Es wird ihn vorerst aber nur für AMD-Prozessoren geben.

Nvidia verspricht sich mit dem nforce ein grosses Stück vom Onboard-Markt kuchen abzuschneiden. Doch genau hier liegt auch das Problem. "Intel sieht im Onboard-Bereich keinen wirklich lukrativen Markt deshalb wird Intel seine neue Technik auch nicht für Nvidia Lizensieren" so Alex Roessler, Intel-Direktor für Konsumenteninhalte in Europa. Dies ist warscheinlich darauf zurückzuführen, dass intel mit den letzen Onboard-Grafiklösungen riesige Verlust zu verzeichnen hatte.

Quelle: Computerchannel, Autor: Michael Mense
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.