NEWS / Intel investiert in Rambus

19.09.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Die Firma Rambus wird in den nächsen 5 Jahren bis zu 200 Millionen Dollar durch einen Lizensvertrag mit Intel erwirtschaften können. Intels regelmässige Zahlungen von 10 mio. dollar werden Rambus in den nächsten 5 Jahren am Leben erhalten. Im ständigen Kampf mit Infenion und Mircon wird es die Firma nicht leicht haben und der DDR-Standard wird auch in Zukunft weiterentwickelt. Dem DDR-Ram gehört die Zukunft und daran wird und kann Rambus nicht viel ändern. Intel investiert allerdings trotzdem in Rambus da die Aktienkurse nicht schlecht stehen, was warscheinlich daran liegt das viele Andere Produkte wie die Playstation2 Rambus Ram verwendet. Das wird für Intel eine neue, nicht zu verachtene Geldquelle bedeuten.

Quelle: The Register, Autor: Michael Mense
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.