NEWS / Samsung-PCs mit AMD-CPUs

29.12.2001 05:30 Uhr

Samsung Electronic plant, zukünftig auch AMD-Prozessoren in ihre Desktop-Rechner zu verbauen.

Bisher nutzte Samsung ausschließlich Intel Prozessoren, doch seit Mitte November kam es oft zu Engpässen mit der Lieferung der Pentium-4 Prozessoren. Dies machte Samsung arg zu schaffen, vor allem, da TriGem, Samsungs größter Konkurrent, immer mehr an Marktanteilen gewinnt. Und im Gegensatz zu Samsung verbaut TriGem AMD-Prozessoren in ihre Komplett-Rechner. Um dieses Problem zu lösen, soll Samsung Verhandlungen mit AMD über eine Zusammenarbeit aufgenommen haben.

Kostet ein Samsung-PC mit einem Pentium-4 Prozessor mit 1,7 GHz derzeit noch ca. DM 3.300,-, so soll durch die Zusammenarbeit mit AMD ein vergleichbarer PC mit einem Athlon XP 1700+ Prozessor bis zu 700 Mark weniger kosten.

Quelle: tecChannel, Autor: Ingo Baron
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.