NEWS / Neue Übernahmegespräche zwischen Micron und Hynix

27.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits zum zweiten Mal führten die Speicherhersteller Micron und Hynix Gespräche über eine evtl. vorstehende Übernahme. Wie es weiter heißt, seien die Gespräche an Weihnachten sehr konstruktiv verlaufen.

Es wird spektuliert, dass Micron entweder Hynix komplett aufkaufen will, um die alleinige Marktführung zu übernehmen, oder lediglich Hynix ein paar Produktions-Standorte abkaufen will. Genaues ist hierbei nicht bekannt.

Interessant für Hynix ist auf jeden Fall die Tatsache, dass durch die Pressemitteilung von Hynix Chef Park Chong-sup, welche den positiven Verlauf der Gespräche mit Micron schildert, die Aktien von Hynix etwa 15 Prozent an Wert zulegen konnten.

Wenn Micron und Hynix wirklich fusionieren würden, wären sie aus Sicht des Produktionsvolumen weltweit auf Rang 1 und könnten somit an Samsung vorbeiziehen. Was aber nun wirklich aus Hynix werden und wie Micron handelt wird, werden wir erst in den nächsten Wochen und Monaten erfahren...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.