Während man sich mit technischen Details zu 3DMark 11 noch zurückhält, hat man aber bereits vier Screenshots zur "Deep Sea"-Techdemo veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen den Einsatz der zuvor beschriebenen DX11-Technologien Tessellation, Depth-of-Field, Volumetric-Lighting und DirectCompute. Weitere Eindrücke zur neuen Engine kann man dem folgenden HD-Video-Trailer (720p, 77,4 MB, 1:57 Minuten) abgewinnen.
Erscheinen soll 3DMark 11 nach jetzigem Stand im dritten Quartal 2010. Wie bisher wird es verschiedene Versionen für unterschiedliche Zielgruppen geben (Preise bislang unbekannt). Eine kostenlose Version, die eine unbegrenzte Anzahl an Benchmark-Durchgängen erlaubt, ist ebenso geplant und soll die breite Community im Internet ansprechen. Wie die einzelnen Benchmarks innerhalb von 3DMark 11 aussehen werden, ist noch völlig unklar. Bis zur endgültigen Fertigstellung werden die Entwickler sicherlich nochmals Informationen nachlegen, die wir in gewohnter Qualität für Sie zusammentragen werden.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.
Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.
Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.
Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.