ARTIKEL/TESTS / 8-Kanal Sound mit dem Creative Inspire T7700
29.02.2004 12:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Erst 4.1 dann 5.1 und 6.1, der Trend ist eindeutig. Nun hat Creative aber passend zu der Audigy 2 ZS Serie, neben dem teuren Gigaworks, auch ein relativ günstiges 7.1 System parat. Dieses kann mit entsprechender Soundkarte durch Dolby Digital und DTS zum kleinen Heimkino System werden. Spiele Freaks sollten auch an die EAX Advanced HD Wiedergabe denken, die jedes Spiel für sich zum Erlebnis macht. Für all diejenigen, die „nur“ eine 5.1 oder 6.1 Soundkarte haben, bietet das System eine integrierte „Upmix-Funktion“ auf 8 Kanäle. Das Creative T7700 System soll dann mit zwei zusätzlichen, seitlichen Satelliten noch mehr Surround-Klang bieten. Ob man dies überhaupt wahrnimmt, werden sie auf den nächsten Seiten erfahren. Viel Spaß mit dem Test!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung des Soundsystems noch einmal herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.



Autor: Christoph Buhtz
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!